Mit Ende Mai ändern sich durch die neue Verordnung (vielleicht?!) die Auflagen für unseren Probebetrieb. Wir informieren (vielleicht?!).
Wie geht es weiter?
Na gut. Der Titel hat es vielleicht verraten. Wir wissen eigentlich gar nicht, wie es weitergeht. Dass sich mit Ende Mai etwas ändern wird, wurde uns allen in einer Pressekonferenz angekündigt – was dann genau wieder legal ist, können wir euch aber leider nicht sagen. Wir warten aktuell noch auf einklärendes Statement unserer Fachvertretung. Was wir momentan also tun können, ist euch auf eine verdichtete Version der neuen Regeln zu vertrösten, bis wir neue Information bekommen.
Details für Nerds…
Die neue Verordnung der Bundesregierung regelt derzeit nur den Veranstaltungsbereich, also eine Publikumssituation. Weil wir im rechtlichen Sinn nicht „veranstalten“ sondern Räume vermieten, trifft die neue Verordnung auf uns gar nicht zu und wir haben im Bezug auf den Betrieb unserer Proberäume keinerlei Rechtssicherheit. Leider gibt es bis dato noch nichteinmal eine Interpretation der Verordnung für unsere Situation von unserer Fachvertretung, der FAMA, die uns wenigstens das Selbstvertrauen eines Fehltrittes geben würde. Diesen ärgerlichen Zustand müssen wir momentan leider einfach wie er ist in Kauf nehmen – wir entschuldigen uns erneut für die Umstände und hoffen auf ein baldiges Update. Bis dahin gilt weiterhin:
- 10m² / Person
- 1m Abstand zwischen Personen
- Tragt euren Spuckschutz (Zähne putzen)
- wascht / desinfiziert eure Hände regelmäßig
Hand- und Flächendesinfektionsmittel liegen bei uns kostenlos auf.
Offene Beträge März
Vielleicht ist es euch aufgefallen – mit dem plötzlichen Shutdown unseres Betriebes haben wir ab Mitte März keine Einzel- und Sammelrechnungen mehr ausgestellt und alles aufgeschoben. Jetzt, wo wir wieder … naja, ein bisserl offen? … haben, wurden Ärmel wieder hochgekrempelt und die Bücher gewälzt. Trotzdem möchten wir euch allen im Zusammenhang mit der Coronasituation gerne entgegenkommen. Um alle Musizierenden zu unterstützen bieten wir jeder und jedem, die ihre Kohlen gerade dringend woanders verheizen müssen, einen Split der offenen Sessions von März über die nächsten drei Monate an.
Wir werden uns bei euch allen persönlich per Mail melden und sind natürlich gerne bereit, individuelle Lösungen zu finden, damit niemand in dieser öden Situation in finanzielle Nöte gerät.
Fragen? Anregungen? Immer raus damit – per Mail und am Telefon stehen wir wie immer für euch zur Verfügung